Ab März 2020 präsentiert die «in bocca al lupo gmbh» ein neues Familienmusical, inspiriert vom gleichnamigen Bestseller von Martin Baltscheit: «Der Löwe, der nicht schreiben konnte».
Im deutschsprachigen Raum ist es das bekannteste und beliebteste Kinderbuch überhaupt. «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist durch die Tonie-Box in über eine Million Haushalte gekommen. Die Geschichte ist nicht nur rührend und unterhaltsam, sondern auch das Vorzeigebeispiel, wenn es darum geht, Kindern das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln. Aus diesem Grund wird das Buch in Familien und an Schulen begeistert gelesen.
Im Mittelpunkt steht ein starker Löwe, der König der Tiere, der sich unsterblich in eine wunderschöne Löwendame verliebt und ihr das in einem Brief mitteilen möchte. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er seinen Untergebenen, den anderen Tieren des Dschungels, dies für ihn zu tun. Es beginnt eine nervenaufreibende und gleichzeitig amüsante Tortur durch den Dschungel, vorbei an Krokodil, Mistkäfer, Affen und Co. Zum Schluss ist der Löwe jedoch stinksauer, da ihm keiner der Briefe gefällt. Ob er zum Schluss doch noch das Schreiben lernt und die schöne Löwin erobert, gilt es ab März 2020 im Bernhard Theater Zürich herauszufinden.
Mit der Musik von Alexander Maschke und dem Buch von Martin Baltscheit entsteht ein interaktives Familienmusical, welches Unterhaltung für Kinder ab vier Jahren, aber auch für Erwachsene bietet. Auf höchstem Niveau garantieren die Produzenten eine professionelle und qualitativ hochwertige Produktion mit einer herausragenden Besetzung für die ganze Familie!
Das Musical dauert 75 Minuten (ohne Pause) und wird auf Schweizerdeutsch gespielt.