Links überspringen

S’Musical fuer die ganzi Familie

Ab März 2020 präsentiert die «in bocca al lupo gmbh» ein neues Familienmusical, inspiriert vom gleichnamigen Bestseller von Martin Baltscheit: «Der Löwe, der nicht schreiben konnte».

Im deutschsprachigen Raum ist es das bekannteste und beliebteste Kinderbuch überhaupt. «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist durch die Tonie-Box in über eine Million Haushalte gekommen. Die Geschichte ist nicht nur rührend und unterhaltsam, sondern auch das Vorzeigebeispiel, wenn es darum geht, Kindern das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln. Aus diesem Grund wird das Buch in Familien und an Schulen begeistert gelesen.

Im Mittelpunkt steht ein starker Löwe, der König der Tiere, der sich unsterblich in eine wunderschöne Löwendame verliebt und ihr das in einem Brief mitteilen möchte. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er seinen Untergebenen, den anderen Tieren des Dschungels, dies für ihn zu tun. Es beginnt eine nervenaufreibende und gleichzeitig amüsante Tortur durch den Dschungel, vorbei an Krokodil, Mistkäfer, Affen und Co. Zum Schluss ist der Löwe jedoch stinksauer, da ihm keiner der Briefe gefällt. Ob er zum Schluss doch noch das Schreiben lernt und die schöne Löwin erobert, gilt es ab März 2020 im Bernhard Theater Zürich herauszufinden.

Mit der Musik von Alexander Maschke und dem Buch von Martin Baltscheit entsteht ein interaktives Familienmusical, welches Unterhaltung für Kinder ab vier Jahren, aber auch für Erwachsene bietet. Auf höchstem Niveau garantieren die Produzenten eine professionelle und qualitativ hochwertige Produktion mit einer herausragenden Besetzung für die ganze Familie!

Das Musical dauert 75 Minuten (ohne Pause) und wird auf Schweizerdeutsch gespielt.

S’Musical fuer die ganzi Familie

Im deutschsprachigen Raum ist die rührende Story «Der Löwe, der nicht schreiben konnte» eines der bekanntesten und beliebtesten Kinderbücher überhaupt. Die Geschichte ist auch bekannt dafür, wenn es um die Förderung einer nachhaltigen und spielerischen Lese- und Schreibmotivation geht. Daher wird das Bilderbuch mit den wunderbaren Zeichnungen sowohl in Familien sowie auch an Schulen gleichermassen gelesen. Das Buch wurde bereits über 300’000 Mal verkauft und ist die Marke schlechthin, wenn es darum geht, das Lesen und Schreiben nachhaltig zu vermitteln.

Nun steht die Geschichten in Form eines Familienmusicals auch in der Schweiz vor der Tür. Die Produzenten sind der Garant für professionelle und qualitativ hochstehende Produktionen. Das Musical, mit Musik von Alexander Maschke, ist interaktiv und bietet Familienentertainment für Kinder ab vier Jahren auf höchstem Niveau an.

Die Geschichte vom Löwen…

Der starke Löwe verliebt sich in eine Löwendame. Er will ihr einen Brief schreiben. Da er selbst nicht schreiben kann, befiehlt er einem Tier nach dem anderen, dies für ihn zu tun. Der Löwe wird stinksauer, weil ihm die Briefe der anderen Dschungeltiere nicht gefallen. Am Ende finden der Löwe und die Löwin doch noch zusammen und der Löwe lernt das Schreiben.

TicketS
Leverage agile frameworks to provide a robust synopsis for high level overviews.
Bernhard Theater 17.09. - 15.10.23
Bernhard Theater
Bernhard Theater
TicketS
Bernhard Theater 24.09. - 16.10.22
Le Théâtre 01.09. - 18.09.22